Wuppertal: „Die glorreichen 7“ …

… vom SC Buschhausen ziehen heute zum Schwebebahncup nach Wuppertal.

Morgen am 16.5. treffen sich insgesamt rd. 130 Parkies, um den/die Beste zu finden. Wir werden versuchen euch hier auf dem laufenden zu halten!

Aber erst einmal ziehen wir den Hut vor Jörg Ziaja und seinem Team, die alles gegeben haben, um uns einen tollen Rahmen zu geben!

Die Halle ist jedenfalls spielbereit

Und morgen um 9:30 Uhr werden hier die ersten Bälle fliegen!

16.5.: (Update)

Bülent war leider nicht mit, so waren wir nicht „die furchtlosen 8“ sondern nur „die glorreichen 7“!
Jörg Ziaja und das Team hatten das Turnier hervorragend vorbereitet und in dieser genialen Halle des SC Bayer Wuppertal lies es sich sehr gut spielen! Das war schon eine echte Herausforderung, rd. 120 Frauen und Männer in die Gruppen zu bugsieren. Jörg hatte auch deshalb mehrere Nachtschichten eingelegt, DANKE dafür Jörg!!!


Nun aber zum spielerischen Geschehen:

Reiner (Gruppenvierter 0-3, 0-3, 0-3), Klaus H. (Gruppendritter 3-0, 0-3, 0-3) und Joachim (Gruppendritter 0-3, 0-3, 3-0) schafften es in ihren schwierigen Gruppen leider nur in die Trostrunde, die in Form eines Miniturnieres ausgetragen wurde. D.h. Es war schon fast ein „sudden death“, denn es gab nur 1 Satz zu spielen! Wer zuerst 10 Punkte erreichte kam weiter. (genaue Platzierungen holen wir nach!)

Ganz anders in der Hauptrunde, in die Ede (3-1, 1-3, 3-2), Timo (2-3, 3-0, 3-1), Franz (1-3, 3-0, 3-0) und Thomas (3-1, 3-1, 0-3) als jeweils Zweiter ihrer Gruppe ziehen konnten:

Schwieriger konnte es für Timo kaum werden, denn mit dem Ahlener Henry Dürr stand ihm ein echtes Urgestein gegenüber. Vielleicht konnte Timo deshalb frei aufspielen, er konnte insbesondere im ersten Satz Paroli bieten und weil im ersten Satz so spektakuläre Bälle flogen, wollte Henry die Partie auf Video haben. Leider lief es in den weiteren Sätzen nicht ganz so gut, so ging das Match mit 3:0 an Henry.
Spätestens in der nächsten Runde wäre aber mit dem Gegner Frank Keller eh das Ende erreicht gewesen :-). Auch Henry verlor gegen ihn später mit 0:3.

Auch Franz hatte mit Markus Gerber aus Zirndorf einen excellenten Spieler als Gegenüber. Trotz der teilweise stoischen Ruhe und viel Pech, konnte Franz seinem Gegner letzen Endes mit dem 0 : 3 nur alles Gute für den weiteren Verlauf des Turniers wünschen.

Selbst für Ede war in der ersten Hauptrunde Schluss. Dietmar Einerhand (Thannhausen), so lautete der Name seines Gegners, lies mit einigem Glück Ede als Verlierer zurück. Es hatte so gut angefangen, Ede führte zum Beginn des Spieles. Trotzalledem verlor er aber sein erstes Hauptrundenmatch leider mit 1 : 3 !

Nur unser „new Hero in town“ Thomas kämpfte sich mit einem 3 : 1 über Ralf Piotraschke aus Langenfeld in die zweite Hauptrunde, wo er allerdings einem unschlagbar wirkenden Lars Rokitta den Vortritt überlassen musste. Auf wirklich alles hatte Lars eine Antwort und bekam so die nötigen Punkte zu einem fixen 0 : 3 .

Alle unsere Spiele sind gespielt und nun geht es morgen darum, im Doppel zu glänzen und vielleicht auf das Treppchen zu kommen. Mal sehen wie die Teams sich schlagen:

  • Timo mit Anita Schultz
  • Thomas mit Joachim
  • Franz mit Reiner Remp
  • Ede mit Ingo Schnittker
  • Klaus H. und Reiner


Good luck und gute Nacht!


17.5.: (Update)

Neuer Tag, neues Spiel, neues Glück für die „glorreichen sieben“ 12er:

Die „glorreichen 7“ aus Oberhausen

Heute ging es darum, als Mannschaft mit der größten Besetzung, sich auch bei den Doppeln in Szene zu setzen.
Der Wettbewerb war nicht in Gruppen gesetzt, sondern k.o.. Damit war klar, nur der/die Sieger kommt weiter in die nächste Runde. Da war schon ein kleines bischen Glück vonnöten. Denn wer direkt auf die Favoriten traf, war raus aus dem Match! Das Glück schien aber zumindest in der 1. Runde auf Edes Seite, der ein Freilos erhielt!

Sowohl Ede mit Ingo Schnittker aus Spelle (Freilos und 3:0), als auch Timo mit Anita Schultz aus Dülmen (3 : 0 und 3 : 0) schafften es bis ins Achtelfinale.
Da war dann aber leider auch für beide Teams Schluss, das Losglück hatte ihnen in der dritten Runde zu schwere Gegner zugelost!
Beide Teams sagten mit 0 : 3 Adieu zum Turnier!
Bei dem hochkarätigem Starterfeld konnten beide mit Ihrem 9. Platz mehr als zufrieden sein!

Für Thomas mit Joachim war bereits in Runde 2 Schluß (3 : 0 und 0 : 3 gg. das spätere Gewinnerteam Moxter/Jeska).
Franz mit Reiner Remp aus Dorsten (0 : 3) sowie Klaus H. und Reiner (1 : 3), waren leider bereits nach der 1. Runde raus. Zeit zum Anfeuern von Ede und Timo gab es nun reichlich.


Bleibt noch ein Blick auf die Sieger-/innen:

Die weiteren Platzierten auf dem Treppchen:
im Doppel: 2. Hoffmann/Teppe 3. Drzl/Dahm und Horn/Keller
im Einzel (F): 2. Jan 3. Müller/Brackmann
im Einzel (M): 2. Keller 3. Teppe/Schmitt

Das waren anstrengende zwei Tage, die mit der Siegerehrung zu Ende gingen. Sie wurde aber gut von dem kleinen Helferteam organisiert. Wie wir von unserem Emscherpokal wissen, ist das eine Schwe…arbeit!
Also lieber JÖRG ZIAJA und TEAM, Hut ab und wir freuen uns auf die Wiederholung im nächsten Jahr!

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert