Vereinsmeister 2026 gekürt

Das war ein großer Aufgalopp aller Spieler*innen, die Meister des SC Buschhausen 1912 e.V. werden wollten.
16 Spieler der PoP (Personen ohne Parkinson) und 13 Parkies, haben sich zur Vereinsmeisterschaft im Einzel der PoPs und der Parkies gestellt, um Ihren Besten zu finden.
Vorab herauszuheben an dieser Stelle sei Peter van Eyckels, der heute seine 54. (!!!) Vereinsmeisterschaft bestritt.

Ein ganz besonderes Schmankerl kam noch dazu, denn bereits zum zweiten Mal haben wir das Doppelturnier mit einem Spieler der PoPs und einem der Parkies als Duo bestritten.
Warum das bisher in der PPP-Welt noch nicht kopiert wurde, ist uns ein Rätsel, denn hier werden Menschen mit und ohne Erkrankung zusammengelost und Inklusion lebendig gemacht.
Das Verständnis für beide Seiten ist groß. Aber, erst einmal an der Platte wurde sich auch absolut nichts mehr geschenkt. Erkennbar daran, dass der ein oder andere Schläger an der Hallenwand landete, wenn es nicht so richtig passte. Es blieben tatsächlich richtig gute Spiele mit tollen Ballwechseln.
Aus der Vorrunde kamen nur die Erstplatzierten der Gruppen in die Hauptrunde:

Das Prädikat sehr guter Spiele, galt erst recht für die Einzelkonkurrenzen der Parkies. Nichts war eindeutig, nichts Gewohnheit. Alles wurde neu aufgemischt und am Rande wurde erstaunt gesehen, wie vermeintliche Underdogs die Favoriten schlagen würden. Rassige, spannende Spiele sollten nun die nördliche Seite der Halle beherrschen.

Außer bei einem unserer Neulinge, der nicht nur die Konkurrenz aufmischte, sondern ihnen teilweise überhaupt keine Chance auf einen Sieg lies.
Dennis, unser neuer „shining star“, der inspiriert durch seine Spielweise auch Krake oder Kran genannt wird.
Deshalb überraschte es auch nicht, dass er die Parkiekonkurrenz hinter sich lies und neuer Vereinsmeister 26 wurde! Glückwunsch Dennis!

Im Finale hatte der Mann mit dem von allen gefürchteten Aufschlag, Vorjahressieger Gerd Groß, seine liebe Mühe mit Dennis Spielweise. Trotz eines guten Aufschlags und ebensolchem Spiel gelang es Gerd nicht gg. Dennis mitzuhalten und einen Satz zu gewinnen.
Keine Chance hatte auch Klaus (Timo), der zwar das Halbfinale anfangs noch offen bestreiten konnte, aber letztlich doch mit 0:3 unterlag. Trotzdem war Timo aber zufrieden mit seinem dritten Platz!
Ähnlich erging es unserem aktuellen Mixed-Weltmeister Ede, der gegen die (fiesen) Aufschläge von Gerd Groß letztlich nicht ankam und nach einem engen Halbfinale, wie Timo, die Bronzemedaille errang.

Hier der Turnierlauf der Parkies:

Ein weiterer „halber“ Parkie, weil er uns von Seiten des Vereins immer wieder tatkräftig unter die Arme greift, ist der Sieger der hochkarätigen PoP-Konkurrenz, bestückt mit hervorragenden Ligaspielern, Alex Palapys, der in einem Klasse Finale mit tlw. minutenlangen Ballwechseln die Oberhand behielt.
Sein Gegenüber Timon Anderl konnte ihn im Finale zwar immer mal wieder quer durch die fast halbe Halle jagen, aber der Ball kam meist zurück.
Jungs das war tlw. mitreißend und den Beifall würdig. Herzlichen Glückwunsch Alex!

Hier die Ergebnisse der Einzelkonkurrenz der PoP (ab 1/4-Finale):

Wer noch die Siegerehrung im Bewegtbild sehen möchte, bitte schön hier ist sie!

Wir freuen uns auf die Neuauflage in 2027!

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert