Erfolgreicher Abschluss beim STADA Cup in Wenden
Die 6 Strategen des SC Buschhausen, haben recht gut abgeschnitten! Wir haben die Buschhausener Fahne hochgehalten!

Kurt und Ede schafften es in die Hauptrunde im Einzel.
Wir anderen vier Musketiere haben im Doppel auf uns aufmerksam gemacht: Bülent und Reiner gewannen zwei Ihrer fünf Spiele und schlossen mit dem 6. Platz im Doppel ab.
Franz und Klaus(Timo) schafften es sogar mit 3 von 3 Siegen in der Doppelkonkurrenz bis ins Finale, wo Klaus dann mit seinem Doppelpartner Christoph den Franz und seinen Partner mit 3:1 besiegen konnten.
I.Ü. war das Bülent’s erstes Parkie-Turnier und Klaus’ erster Sieg bei einem solchen! „Schön Bülent, dass du dabei bist und Spaß daran zu haben scheinst, mit uns zu fighten!“
Was meinen denn unsere „Jungs“ zum Turnier. Hier ein paar Stimmen:
EDE: Oh, oh, oh, was bin ich heute abgeseift worden. In so einer desolaten Form hätte ich besser mit dem Ar….. zu Hause bleiben sollen. Habe ich die Vorrunde noch einigermaßen überstanden, (zumindest durfte ich dann in der Hauptrunde starten), weil ich bei Gleichstand mit einen anderen Spieler wohl mehr Punkte erzielt hatte als er. So wurde ich in der Hauptrunde dermaßen verhauen, dass ich die Schüppe zum Eingraben gesucht habe.
Nach fünf Einzeln stand ein einziger Sieg auf meiner Habenseite, was dann gerade mal für Platz 12 von 18 Spielern, die angetreten waren gereicht hat. Man könnte jetzt sagen, man kann ja nicht immer gewinnen, so ist mir das ein schwacher Trost, denn im dritten Spiel dieser Runde hätte ich Dreck fressen können, so hat mich mein Gegner regelrecht beherrscht, und das Ergebnis war mit 3:11, 0:11 und 3:11 so niederschmetternd, das ich meinen Schläger schon entsorgen wollte, aber da ich auf der schönen Insel Juist, die ich am Donnerstag wieder zum nächsten Turnier besuchen darf, schon eine Möglichkeit sehe, mich zu rehabilitieren, habe ich über mich selbst gestaunt, wie schnell ich diese Niederlage abgehakt habe. Also meine lieben Daumendrücker, neues Spiel, neuer Anlauf, es wird schon werden, in diesem Sinne!!
REINER: Nach katastrophalen Abschneiden im Einzel hatte ich im Doppel mit einem 6. Platz von 16 Teams einen versöhnlichen Abschluss. Ansonsten gab wieder interessante Gespräche mit vielen Parkies.
BÜLENT: Ich bin erst seit ca. 3 Monaten im Verein und habe heute zum ersten Mal an einem Tischtennis-Turnier teilgenommen. Es war eine spannende Erfahrung! Obwohl ich von vier Spielen nur einmal gewonnen habe, bin ich stolz auf meine Leistungen – ich habe konstant mein Bestes gegeben. Im Doppel habe ich sogar einen tollen 6. Platz belegt! Das war definitiv nicht mein letztes Turnier. Ich freue mich schon auf die nächsten Herausforderungen und darauf, mich weiter zu verbessern!
UND… nächste Woche geht’s Richtung Norden und dann immer geradeaus bis nach Norddeich und noch ein Stückchen weiter auf die schöne Insel Juist zur „Juist Open 25“:
Freunde treffen, schnacken, Tischtennis spielen, gewinnen, verlieren und feiern! Vor allem aber eine gute Zeit haben!
==> Bilder vom Turnier folgen noch!