on the road to Italy
Ziel: PPP WM in Norditalien in Lignano Sabbiadoro, rd 1200 km „boah ej“ !

13:52 Uhr – Es geht los, der Bus ist mit Gepäck gefüttert, sodass es losgehen kann Richtung Süden!!!


…nur noch 16 Stunden bis Lignano 🫣
Nächster Halt ist nach fast 1 Std Langenfeld, wo wir nicht nur unsere Freunde des kleinen weißen Spielballes aufpicken, sondern auch unseren Kumpel aus Belgien Werner Keller, der bei seinem allerersten Parkinson Turnier, die „Kirchberg Open“ in der Schweiz gewann.
Dann kam was kommen musste: Stau auf der A3 bei Leverkusen, weil zahlreiche Gaffer sehen wollten, was da auf der linken Spur passiert war. Ergebnis: 9 km Stau und 35 min Verzögerung.
Der ganze Bus träumt nun schon vom klack-klack! Aber davor ist noch „etwas“ Fahrstrecke abzureißen. Jetzt kommt Manneehm:


… nur noch 12 Std bis zum Ziel 👏
Jetzt wurde es aber fix dunkel. Mannheim by Night ist auch schön, wenn man eine kleine Gruppe Parkies an der großen SAP-Arena suuuucht 😎🫣! Das war auch der Moment, in dem Ede und Klaus sich anschauten und Reiner beneideten, der just zu diesem Zeitpunkt mit seiner Gattin mit dem Flieger zum Flughafen „Venezia – Marco Polo“ gondelte und bestimmt schon dem Ziel Lignano nahe war.
19:32 Uhr – Nun geht’s aber wirklich weiter und zwar direkt nach Monaco*, wo wir die letzten beiden Mitfahrenden aufgabeln. Hoffentlich nicht irgendwo am altehrwürdigen Stadion im Olympiapark 😄😎
*so nennen die Italiener München, genauer gesagt: Monaco di Baviera.
Sofern nun alles klappt, werden wir um 23:30 Uhr am Münchner Treffpunkt sein. Deshalb sagen wir bereits an dieser Stelle „gute Nacht“ 💤🌙 und bis morgen.